Das Institute for Applied Blockchain unterstützt 4OPMC als Mitglied

Aktualisiert: 18. März 2019



Das Institute for Applied Blockchain (I-ABC) ist nun Mitglied bei 4OPMC. Das Institut an der Digital Business University of Applied Sciences in Berlin wurde gegründet, um eine systematische Suche nach Anwendungsfeldern der Blockchain zu ermöglichen. Im Zentrum der Aktivitäten des I-ABC steht die Aus- und Weiterbildung zu diesem Thema.


Das I-ABC will darüber hinaus Praktikern helfen, Aufgabenstellungen der Praxis auf ihre Eignung für Blockchain-Lösungen zu prüfen. Dafür bedarf es nicht nur eines grundlegenden Verständnisses der zugrundeliegenden Technologie, sondern auch der spezifischen industriellen Herausforderungen. Wir freuen uns über das neue Mitglied und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.